Wie arbeitet die SEO-HELDIN?

Auftrag

  • Erstellung einer neuen Website
  • inklusive Suchmaschinenoptimierung

Start


Sobald du dich entschieden hast, mit mir deine Website zu entwickeln, starte ich:

  • den Inhaltspaketen: Welche Inhalte möchtest du auf deiner Website sehen? Was sind deine Angebote?
  • der Menüführung: Welche Menüpunkte sollen abgebildet sein?

 

das Aussehen deiner Website


Ich zeige dir unterschiedliche Entwürfe, wie die Seite optisch aussehen könnte. Dabei geht es zum Beispiel um die Fragen:

  • An welcher Stelle zeigen wir Bilder und Texte?
  • Welche Schriften passen gut zu deinem Auftritt?
  • Welche Hauptüberschriften soll die Website zeigen?
  • Gibt es vielleicht bereits Farben und Schriften, die du bereits benutzt?

Die Texte


Du gibst mir grobe Stichpunkte und ich zaubere dir angenehm lesbare Texte , je nach Zielgruppe: mal knackig, mal seriös, mal mit Fingerspitzengefühl.

 

Dabei achte ich darauf, dass auch Google unser Freund wird. Nach welchen Such-Schlagworten suchen deine potentiellen Kunden dich bei Google? 

Die Bilder


Schöne Bilder machen gute Laune und ein gut gestimmter Besucher ist offener für neue Informationen, also dein Angebot.

 

Wir sehen uns an:

  • ob du geeignete eigene Bilder hast
  • ob ich dir mit lizenzfreien Bildern helfen kann
  • oder ob ein professionelles Fotoshooting sinnvoll ist.

 

Deine Website geht online


Wenn deine Website richtig ausgehfertig ist, schicken wir sie ins echte Leben. 

 

Du hast bereits eine Domain (www.meine-Website.de)

  • Wir ziehen mit deiner bestehenden Domain um. 

Du hast noch keine Domain

  • Wir reservieren für einen kleinen Betrag (weniger als 1 EUR pro Monat) eine brandneue Domain.

Das Seo-Finish


Ein letztes SEO-Feintuning, bei dem wir z.B. prüfen,

  • Sind alle relevanten Suchwörter auf der Website?
  • Bist du lokal gut zu finden? Wir melden deine Website bei der Google Plattform MyPlace an.
  • Ist deine Seite gut mit anderen Websites verlinkt?
  • Sind relevante Bewertungsportale eingebunden?
  • Sind für deine Besucher die richtigen Mehrwerte zu finden?

Die Ernte


Wir sind am Ziel!

 

Deine Website ist bestens gerüstet für das digitale Leben. Jetzt warten wir entspannt auf unsere gute Platzierung bei Google. Das dauert in der Regel einige Wochen bis Monate.

  • Bis dahin zeige ich dir in einer kleinen Schulung, wie du auf deiner neuen Website selbst neue Texte und Bilder einstellst oder Korrekturen vornehmen kannst.
  • Falls dir danach nicht den Sinn steht, ist es genauso gut möglich, dass ich dir ein pauschales Angebot für die Betreuung deiner Website erstelle. Dann kannst du dir ganz sicher sein, dass Seo-technisch alles unter bester Aufsicht ist.